An unserer Schule besteht die Möglichkeit einer Kernzeitbetreuung.

Sie findet an Schultagen von 7.00 Uhr bis 13.15 Uhr statt.

Ferner gibt es auch eine auf die Kernzeitenbetreuung aufbauende  Ganztagesbetreuung einschließlich Mittagessen  von 13.15 Uhr bis 17.00 Uhr (an Schultagen und in allen sogenannten "kleinen Ferien").

Das Angebot umfasst sinnvolle freizeitbezogene Aktivitäten wie Spiele, Basteln, gegenseitiges Vorlesen und soll einen Ausgleich zu Konzentration, Stillsitzen und Leistungsdruck im Unterricht bieten. Die Aktivitäten finden innen und so oft wie möglich auch draußen statt.

In der Ganztagesgruppe werden auch die Hausaufgaben erledigt.

Das Betreuungspersonal verfügt über eine entsprechende berufliche Qualifikation.

Rückfragen und Anmeldungen sind zu richten an Frau Jetter beim Schulverwaltungsamt der Stadt Plochingen.