logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 

Wintersporttag der Panoramaschule

Am 31.01.2020 fand für die Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule der diesjährige Wintersporttag in der Turnhalle statt.

Als die Schülerinnen und Schüler sich umgezogen hatten, durften sie in die Turnhalle und sahen die bereits aufgebauten Stationen. Sie waren schon ganz aufgeregt, was sie an den einzelnen Stationen erwarten würde.

Doch zuerst gab es eine kurze Aufwärmphase auf Musik. Danach ging es endlich los.

Mit voller Motivation stürzten sich die Gruppen auf ihre erste Station.

Es wurde geworfen, geklettert, balanciert, gekrabbelt, gefahren, geschwungen und geturnt.

Viele tolle Stationen motivierten die Kinder zu Höchstleistungen. Doch im Vordergrund stand die Freude an der Bewegung und das Miteinander. Ein tobender Applaus zeigte, wie viel Spaß den Kindern der Vormittag bereitet hatte, als sie gefragt wurden, wie ihnen der Sporttag gefallen hatte.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, welche die Gruppen begleitet und betreut haben. Dank diesem Engagement ist so ein Tag überhaupt umsetzbar.