logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Bundesjugendspiele 2023

Am 23. Juni konnten unsere diesjährigen Bundesjugendspiele bei idealem Wetter stattfinden. Alle Kinder der Schule trafen sich um 8.00 Uhr auf dem Schulhof und liefen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen zum Jahnstadion. Begleitet wurden die Klassen von jeweils zwei Eltern.

Bereits ab 7.00 Uhr bauten die Sportlehrerinnen alle Stationen auf, damit die Kinder gleich nach der Warmarbeit mit den Wettkämpfen beginnen konnten. Da in den vergangenen Schulwochen kräftig für Sprint, Wurf, Ausdauer und Weitsprung geübt wurde, waren alle Kinder sehr gut vorbereitet.

Mit großem Eifer und viel Freude absolvierten die Kinder die einzelnen Stationen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn zwischendurch gab es eine abwechslungsreiche Spielstation zur Erholung.

Über den Panoramaschul­Pokal im Ausdauerlauf konnten sich dieses Jahr die Klasse 2a aus den Klassenstufen 1 und 2 sowie die Klasse 4c aus den Klassenstufen 3 und 4 freuen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Personen und die Wetterfee, die uns das schöne Sportwetter geschenkt hat!