logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Einschulung der neuen Erstklässler

Am Donnerstag, den 14. September konnte die Panoramaschule 69 Erstklässler willkommen heißen.

Voller Freude trafen die neuen Erstklässler klassenweise und zeitlich versetzt auf ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Klassenlehrerin. Stolz präsentierten sie ihre Schultüte und den Schulranzen. In einer kleinen Begrüßungsfeier wurden die neuen Erstklässler und deren Eltern von der Rektorin Frau Lengwinat herzlich begrüßt. Die Klassenstufen 2 und 4 erfreuten mit einstudierten Darbietungen. Im Anschluss durften die Kinder gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin in ihr zukünftiges Klassenzimmer gehen. Dort angekommen erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern im Foyer der Turnhalle mit Kuchen und Getränken stärken, bevor sie ihre Kinder wieder in Empfang nahmen.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start an unserer Schule und eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.