logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Englisches Frühstück

 

Nach ein paar Jahren Pause gab es am 19. Mai 2023 wieder ein englisches Frühstück an unserer Schule.

Organisiert vom Förderverein und vielen helfenden Eltern, wurden in den Fluren Buffets mit Würstchen, Rührei, Toast und Cornflakes aufgebaut. Schon beim Betreten des Schulhauses empfing einen den Duft nach leckerem Essen.

Die Kinder hatten sich im Unterricht darauf vorbereitet und sich mit den Vokabeln rund um das Thema Frühstück beschäftigt. Auch die Erst- und Zweitklässler, die ja noch keinen Englischunterricht haben, lernten ein paar Wörter und Sätze in der fremden Sprache und waren sehr motiviert. So trauten sich dann auch die meisten, am Buffet das Essen auf Englisch zu bestellen.

In der Vesperpause und der darauffolgenden Schulstunde wurden dann die Klassenzimmer zu Speisesälen und die Kinder wurden am Buffet von den Eltern bedient. Überall war Englisch zu hören und alle aßen mit viel Appetit.

Es war eine schöne Aktion, bei der den Kindern eine fremde Sprache und Kultur nähergebracht wurde. So verabschiedeten sich an diesem Tag dann auch viele von ihren Lehrerinnen mit „Goodbye“.

Herzlichen Dank an den Förderverein und alle Eltern, die etwas zu diesem Tag beigetragen haben!