logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Handballaktionstag

Der diesjährige Handballaktionstag fand am Freitag, den 8. Dezember statt. Die Kinder durften einen Einführungsfilm zum Thema Handball anschauen. Danach ging es in die Sporthalle zur Warmarbeit mit Musik.

An verschiedenen Stationen in der Sporthalle konnten die Kinder allerlei Übungen mit und ohne Handball ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen. Mit viel Freude, Ausdauer und Motivation waren die Zweitklässler dabei. Zum Schluss wurde sogar ein richtiges Handballturnier mit unterschiedlichen Mannschaften gespielt.

Ein Dankeschön an die Helferinnen und Helfer des TV Plochingen, die es mit ihren Ideen, ihrer Vorbereitung und ihrer Freude an der Sportart geschafft haben, die Kinder zu begeistern und Interesse für den Handballsport zu vermitteln.