logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Schlittschuhtag der Panoramaschule

 Am Mittwoch, den 22.11.2023, fand der Wander- und Schlittschuhtag der 4. Klassen der Panoramaschule statt. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Klassen- und Sportlehrerinnen freuten sich sehr auf diesen Vormittag, da es für alle immer ein besonderer Tag ist.

Pünktlich um 8.00 Uhr starteten alle drei Klassen zu Fuß Richtung Wernau. Nach einem schönen Fußmarsch durch Plochingen, über den Bruckenwasen und dann noch entlang am Neckar, kamen alle gegen 9.00 Uhr an der Eishalle an. Nachdem alle ihre Schlittschuhe, Helme und Handschuhe angezogen hatten, konnte es auf dem Eis losgehen. Für einige waren es die ersten Versuche auf dem Eis. Andere waren schon richtige Profis und halfen auch den Anfängern.

Gegen 11.15 Uhr war die Zeit auf dem Eis für die Panoramaschüler beendet. Einige Kinder wurden von ihren Eltern vor der Eishalle abgeholt. Die anderen Kinder waren nochmal sportlich und liefen zurück zur Schule.

Es war ein schöner und sportlicher Vormittag, bei dem alle Kinder viel Freude an der Bewegung hatten.