logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Sporttag in der Panoramaschule

Am 26. Januar 2024 fand für die Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule der diesjährige Sporttag in der Turnhalle statt. An diesem Tag gab es keinen Unterricht, sondern jede Menge Sport und Spaß.

Die Sportlehrerinnen hatten sich wieder einmal tolle abwechslungsreiche Stationen ausgedacht, die vom Lehrerkollegium frühmorgens aufgebaut wurden.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase durchliefen die Klassen die einzelnen Stationen mit großer Begeisterung. Es wurde geworfen, geklettert, balanciert, gekrabbelt, gefahren, geschwungen und geturnt. Zur Bewältigung der Stationen war Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie Kraft und Mut gefragt. Zwischendurch wurde an einer Ruhestation bei leiser Musik und gedämpftem Licht entspannt.

Das Ziel dieses Tages, Spaß an der Bewegung und das soziale Miteinander zu fördern, wurde auf jeden Fall erreicht. Viele laute Ja-Rufe erklangen, als die Kinder gefragt wurden, ob ihnen der Sporttag gefallen hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportlehrerinnen, die diesen Tag geplant und organisiert haben und an die Eltern, welche die Gruppen begleitet und betreut haben. Nur mit diesem gemeinsamen Engagement ist so ein Tag umsetzbar.