Einschulung am 15. September 2022

Am Donnerstag, den 15. September konnte die Panoramaschule 75 neue Erstklässler und 11 Grundschulförderklassenkinder in feierlichem Rahmen willkommen heißen.

Klassenweise und zeitlich versetzt trafen die Kinder mit ihren Eltern und ihren wunderschönen Schultüten ein.

Zunächst sangen die Zweitklässler das Willkommenslied "Komm rein in die Schule", danach wurden die neuen Erstklässler mit ihren Eltern und weiteren Gästen herzlich von Rektorin Frau Lengwinat begrüßt. Die Viertklässler erfreuten mit dem einstudierten Gedicht "Wenn der Löwe in die Schule geht".

Danach durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in ihr zukünftiges Klassenzimmer und ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Während die Kleinen Schulluft schnupperten, wurden ihre Eltern mit Kuchen und Getränken bewirtet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenbäcker und Helfer der zweiten Klasse.

Im Anschluss konnten die Eltern ihre Kinder, nach der „ersten Unterrichtsstunde“ wieder in Empfang nehmen.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien einen guten Start und eine erfolgreiche, spannende und fröhliche Schulzeit.